SPRACHE

NOLL News

Find the latest information about our company


E.g. for the dry processing of foodstuffs, such as coffee or abrasive spices? Or to optimize synthetic powders for Additive Manufacturing? Our universal impact jet mill DemiNo® with its unique fine particle technology can solve premium processing challenges in one go. Direct grinding of the fines particle size, with precise top cut – and no classifier needed!

Closed!!!

// 18.05.2020

Important notice: On 22.05.2020 and in the week from 08.06.-12.06.2020 our company will be closed. Goods deliveries cannot be accepted during this time. We ask for your understanding.
  NOLL participated in the event “3D printing in vehicle construction”, organized by automotive.saarland on February 13th, 2020 in the Chamber of Industry and Commerce of the Saarland with an information stand. Well-known representatives of the automotive industry and the large supplier companies based in Saarland presented the activities in 3D printing in interesting lectures. […]
Sorry, this entry is only available in German.

(Deutsch) PREMIERE

// 12.02.2020

Sorry, this entry is only available in German.

Bearing fruit!

// 19.09.2018

Corn, sunflowers, rapeseed and sesame. Pea fibers, turnip shred and rice husk… Our impact whirl mill is always hungry and gets the best out of every vegetable material!   From the first test series at our NOLL technical lab and the development of special procedures, up to industrial production on custom-designed processing systems: NOLL  is […]
Verfahrenstechnik
Testing and Research & Development at the NOLL technical lab: International research institutes and universities intensify their cooperation with NOLL – a project partner who shares their dreams and their passion for inventiveness. Inspired by our exclusive processing ideas and our machines »with a Green Thumb«, they are setting new objectives.   NOLL stands for […]
A universal genius and pretty tough cookie, available exclusively at NOLL’s: Our impact whirl mill DemiNo® tells you all about its latest processing tricks – always first thing on our starting page.   DemiNo® is unique. Its impact whirl mill technology unites pin mill and whirlwind principles in a single machine and helps you save […]

How about a test drive?

// 14.03.2018

DemiNo®, our unique impact whirl mill in shiny stainless steel, attracted visitors coming as far as from the Emirates. Another winner were the test drives we offer on our processing machines in the NOLL technical lab. For all those who’d like to see how our engineering works.   How about a test drive? If you’d […]
Hall 4 A, Stand 518: the magical scent of delicious Nespresso coffee captures every POWTECH 2017 visitor’s attention. So does DemiNo®, our unique impact whirl mill, shining in stainless steel. With DemiNo®, we get the best out of every coffee bean, waking its most aromatic flavours, tastes and notes.
N O L L
Partner
Noll Lizenz Partner
Become
License Partner
Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon

SPRACHE

NOLL News

Wer das liest, weiß mehr! Aktuelle Artikel und Fachbeiträge sowie Neuigkeiten zu unseren Messeauftritten.


Zur Trockenaufbereitung von Lebensmitteln, z.B. Kaffee oder abrasiven Gewürzen? Oder um Kunststoff-Pulver für die Additive Fertigung zu optimieren? Die einzigartige Feinpartikeltechnologie unserer Prallstrommühle DemiNo® kann (fast) alles, und das in einem Arbeitsgang. Der Mahlvorgang allein genügt: Präzises Oberkorn, für das meist kein zusätzlicher Sichter mehr nötig ist.

Betriebsurlaub!

// 18.05.2020

Wichtiger Hinsweis: Am 22.05.2020 und in der Woche vom 08.06.-12.06.2020 bleibt unser Betrieb geschlossen. Warenlieferung können in dieser Zeit nicht angenommen werden. Wir bitten im Ihr Verständnis.  
  NOLL nahm an der Veranstaltung „3D-Druck im Fahrzeugbau“, ausgerichtet von automotive.saarland am 13.02.2020 in der IHK des Saarlandes mit einem Info-Stand teil. Namhafte Vertreter der Automobilindustrie und der im Saarland ansässigen, großen Zulieferer-Betriebe stellten in interessanten Vorträgen die Aktivitäten im 3D-Druck vor. Eine gut besuchte Ausstellung im Nebenraum gab Einblicke in die Produkte und […]

Da haben wir’s!

// 12.02.2020

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Aufbereitungstechnologie NOLL GmbH nach   DIN EN ISO 9001:2015 und  DIN EN ISO 14001:2015   erfolgreich zertifiziert wurde.   Mit unserem neuen Managementsystem wollen wir unsere Prozessabläufe noch effizienter und transparenter gestalten und damit die Kundenzufriedenheit weiter erhöhen.   Unsere Zertifikate finden Sie im Download-Bereich.

PREMIERE

// 12.02.2020

  Zum ersten Mal präsentiert NOLL sein Leistungsspektrum auf der SOLIDS in Dortmund und reiht sich mit ein in die Wertschöpfungskette der Verfahrenstechnik für Pulver, Granulate und Schüttgüter.   Den Top-Entscheidern und Einkäufern der Branche stellen wir unsere Kompetenz in der Herstellung fein und feinster Produkte vor: Unser Mühlen- und Sichter-Programm: DemiNo®, MultiNo® und SeparaNo®. […]

Da kichert die Erbse!

// 19.09.2018

Mais, Sonnenblumen, Raps und Sesam. Rübenschnitzel, Erbsenfasern und Reisschalen… Unsere Prallstrommühle hat ganz schön Appetit und kitzelt das Beste aus jeder Pflanze raus!   Von den ersten Versuchsreihen im NOLL-Technikum und der Entwicklung von Spezialverfahren bis zur industriellen Großproduktion auf maßgeschneiderten Aufbereitungsanlagen: NOLL Engineering ist die erste Adresse, wenn’s um die Optimierung pflanzlicher Stoffe auf […]
Verfahrenstechnik
Versuche, Forschung & Entwicklung im NOLL Technikum: Internationale Forschungsinstitute und Universitäten kooperieren verstärkt mit NOLL als Projektpartner. Exklusive Verfahrensideen und Anlagen »mit dem Grünen Daumen«: Unterstützt durch unseren Erfindergeist, können sie sich ganz neue Ziele stecken.   Der Name NOLL steht seit langem für leidenschaftliches Engagement in puncto  Entwicklung neuer Materialien, Produkteigenschaften und Mischungen. Marktführer […]
Die neue NOLL-Website ist einfach praktisch. Gleich auf der Startseite gibt’s immer die neuesten Aufbereitungs-Tricks unserer DemiNo®. Das Prallstrom-Universalgenie – exklusiv nur bei NOLL.   DemiNo® ist einmalig. Ihre Prallstrom-Technologie vereint Stiftmühlen- und Wirbelstromprinzipien. So spart sie einen Arbeitsschritt – nur ein Mahlvorgang, ohne zusätzlichen Sichter. Ihre Möglichkeiten sind fast grenzenlos. Zum Beispiel in der […]
Unsere glänzende Edelstahl-DemiNo® auf dem Messestand begeisterte Gäste sogar von weit her, den Arabischen Emiraten. Und noch ein Thema war der Renner: Die Versuche, die wir auf unseren Anlagen im NOLL-Technikum fahren. Für alle, die erst mal reinschnuppern wollen.   Probefahrt gefällig? Kein Problem! Gern fahren wir in unserem NOLL-Technikum Versuche für Sie. Da können […]
In Halle 4 A, Stand 518, zieht leckerer Nespresso-Kaffeeduft die Messebesucher magisch an. Und der Edelstahl-Glanz unseres Ausstellungstücks DemiNo®, die einzigartige Prallstromühle. Denn mit ihr holen wir aus jeder Kaffeebohne das volle Aroma und den besten Geschmack heraus.
N O L L
Partner
Noll Lizenz Partner
Werden Sie
Lizenzpartner
Svg Vector Icons : http://www.onlinewebfonts.com/icon